Der letzte Weg.jpg

Der letzte Weg

Nichts stirbt,

was in Erinnerung bleibt.

Was bleibt, ist deine Liebe

und deine Jahre voller Leben

und das Leuchten in den

Augen aller.

Wenn ein geliebter Mensch von dieser Welt gehen muss, habt ihr an seiner letzten Station im Leben nochmal die Gelegenheit, euch zu verabschieden und Danke zu sagen. Danke für die gemeinsame Zeit. Danke für die erlebten Momente. Danke, dass sie/er euer Leben bereichert hat.

 

Bei einer freien Verabschiedung habt ihr sämtliche Möglichkeiten, euch auf dem Weg zu verabschieden den ihr oder die/der Heimgegangene sich wünschen. Frei von kommerziellen Verpflichtungen, persönlich, echt und authentisch.

In meinen Trauerreden geht es ausschließlich um die oder den Heimgegangenen. Mit seiner ganz persönlichen Geschichte füllen wir gemeinsam euer Erinnerungsalbum an diesen Menschen und behalten ihn so in Erinnerung wie er war.

 

Sehr gerne begleite ich die ganz individuell und persönlich zugeschnittenen Worte auch mit der passenden Musik und Gesang.

 

Ich bin eure Wegbegleiterin auf dem wohl schwersten Weg im Leben. 

 

Als eure Trauerrednerin bekommt ihr von mir immer:

 

  • Unverbindliches Kennenlerngespräch (persönlich, telefonisch oder online möglich):
    Fürmich ist es sehr wichtig, dass wir miteinander harmonieren, schließlich begleite ich euch bei euren emotionalsten Momenten

  • Gemeinsames Gespräch in dem wir euren Herzensmenschen nochmal aufleben lassen und ihr mir die wichtigsten und schönsten Geschichten aus seinem Leben erzählt. Wir besprechen, ob ihr bestimmte Themen oder Rituale mit einbauen wollt und welche Musik dazu passt.

  • Verfassen und Vortragen der ganz persönlichen Verabschiedungs-Rede

  • Notwendige Technik (Mikrofon, Musikanlage)

  • Ich übernehme für euch notwendige weitere Absprachen mit Bestatter und/oder Friedhof

  • Nach Absprache Vorbereitung eurer gewünschten Rituale und evtl. Absprache mit Familienmitgliedern oder weiteren Angehörigen

 

 

Mögliche Extras:

 

  • Fahrtkosten ab dem 41. Kilometer über 0,50 €/Kilometer

  • Ihr wünscht euch Live-Gesang? Es würde mich freuen auch gesanglich die richtigen Emotionen beisteuern zu dürfen.

  • Mögliche Anschaffungs-Kosten für Rituale – diese werden natürlich alle im Angebot/Rechnung aufgeführt (je nach Umfang fallen evtl. auch Aufwandskosten an)