Heißt euer Baby gebührend willkommen.

Ein Kinder-Willkommensfest ist wie eine „freie Taufe“.

“Ein Kind kann das ganze Herz ausfüllen, ohne nur ein einziges Wort zu sagen.”"

Gerne begleite ich euch bei Taufen und plane mit euch freie Taufen und sogenannte Kinder-Willkommensfeste! Meldet euch und wir schauen, was am besten zu euch passt.

Ich habe es mir nicht vorstellen können, wie es sich anfühlt ein Kind zu lieben. Man hört viel von anderen Eltern, wie überwältigend diese Gefühle sind. Aber bis zum Tag der Geburt meines Sohnes hatte ich KEINE VORSTELLUNG wie stark diese Liebe wirklich sein wird. Seit diesem Tag bin ich einfach nur wie ein kleines süßes Glühwürmchen, das von innen raus strahlt vor Freude und Glück.

Kinder sind wie kleine Sonnen die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unsere Leben bringen.

Begrüßen wir sie also mit einem großen „Traraaaaa“ auf dieser wunderschönen Welt.

Hallo Baby!

Melanie Strasser – Gesang und Taufen im Allgäu

Was ist eine Willkommensfeier?

  • Eine Willkommensfeier – oder auch Kinder-Willkommensfest – ist wie eine „freie Taufe“. Wir heißen gemeinsam euer Kind in eurer Familie und auf dieser Welt willkommen, feiern es, sprechen über den Namen, benennen (wenn gewünscht) seine Paten die in Zukunft auf es Acht geben werden und schicken es mit ganz viel Liebe, Schutz, Vertrauen, Mut, Zuversicht und Positivität ins Leben.

  • Wir besprechen gemeinsam den Ablauf und die Gestaltung dieser Feier und ich stelle euch ein paar Themen zur Auswahl zur Verfügung, die den Rahmen der ganzen Feier bilden (z.B. den Regenbogen).

 

  • Ihr als Eltern entscheidet, wie die Feier aussehen wird und ob Rituale, Fürbitten, oder sonstige Elemente mit eingebaut werden sollen. Selbstverständlich stehe ich euch auch hier mit Rat und Tat zur Seite und teile meine Erfahrungen mit euch. 

Ihr habt noch Fragen hierzu? Meldet euch jederzeit gerne bei mir.

Mögen Träume und Wünsche
Mit dir auf Reisen gehn
Mit Zuversicht und Neugier
Kannst du neue Ziele sehn
Von guten Mächten und Menschen umgeben
Willkommen auf der Welt
Willkommen im Leben“
— Unknown

Nun lasse ich die Stimmen meiner Kunden sprechen:

Dominik

Taufe Oktober 2021
Hier stand für uns fest, dass die Taufe nur mit Mellis Gesang stattfinden soll. Aus diesem Grund haben wir den Tauftermin nach Mellis Terminkalender ausgewählt.
Auch alle weiteren Feste werden wir gerne mit ihr gestalten.

Iris

Melanie hat auf den Taufen unserer Kinder gesungen. Es war unbeschreiblich schön und sehr emotional... Einfach traumhaft.
Sie hat unsere Wunsch Lieder extra ein studiert, es war perfekt. Immer wieder gerne.
Liebe grüße Iris mit Familie

Isabel

Es gibt keine Worte, die dem gerecht werden, was sie kann und was ihre Stimme mit einem macht.
Melli und ihr Keyboarder haben uns im Februar 2021 bei der Taufe unserer 2 Jungs begleitet. Nicht nur mir standen bei jedem Lied die Tränen in den Augen, auch unsere Freunde und Familien waren hin und weg von Ihr.
Auch heute noch spiele mich meinem jüngsten die Videos der Taufe vor, wenn er sich so gar nicht beruhigen lässt. Melli schafft es.
Wir danken dir dafür von Herzen und wünschen dir alles gute